Brot für die Welt Jugend

Wie beabsichtigt Ihre Partei, den Tierschutz in Europa zu fördern? Setzen Sie sich dafür ein, dass EU-Fonds für Naturschutzmaßnahmen (v.a. ELER) finanziell deutlich besser ausgestattet werden?
Wir wollen Tiere nicht als Dinge verstanden wissen und nicht als Mittel zum Profit. Wir wollen, dass Tierschutz EU-Gemeinschaftsziel wird. Wir brauchen höhere Standards ohne Schlupflöcher, mehr Transparenz in der Tierindustrie sowie unabhängige Kontrollen durch entsprechendes Personal und Videodokumentation in Schlachthöfen. Wir wollen Tierversuche in der EU verbieten und alternative Forschungsmethoden fördern und rechtlich bevorzugen. Es braucht klare Ausstiegspläne in allen Mitgliedstaaten. Der Handel mit Tieren (insbesondere im Internet) muss streng reguliert werden. Wir schützen wilde Tiere, indem wir Biotope miteinander verbinden. Durch Tierkorridore reduzieren wir Wildunfälle. Die europäischen Naturschutzrichtlinien müssen so reformiert werden, dass die Freizeitjagd begrenzt wird.
Themen: Tierschutz